Montag, 2. Juli 2007

1000 Besucher, Monatsrückblick und NL100

Jo heute gibts gleich 3 Themen auf einmal (fast wie im Überraschungsei :D). Anfangen möchte ich damit, dass sich mittlerweile mehr als 1000 Besucher auf meinen Blog verirrt haben, ich danke dafür und hoffe ihr bleibt auch in Zukunft treu.

Anschliessend möchte ich den Juni noch einmal Revué (stimmt das so? hatte nie Französisch...) passieren lassen. Der Monat fing ganz gut an, zuerst ging es auf 1200$ hoch. Dann versuchte ich mal wieder NL100, stürzte ab, und fand mich plötzlich in einem kleinen Downswing wieder, der bis zum Monatsende hielt. Ingesamt sprang noch ein Plus von 430$ bei rum, mit dem 500$ Bonus sinds immerhin 930. Im Vergleich zum Mai, wo es 2100$ inkl Boni waren, ist das doch weniger. Wären meine NL100 Ausflüge etwas glücklicher verlaufen, wäre ich nicht so im Minus, die kosteten nämlich satte 450$. Da ich im Juni auch einiges auszahlen musste, blieb nicht mehr allzuviel in der BR, die sonst schon länger für NL100 gelangt hätte. Allerdings, als ich bei meinen angpeilgen 20 Buyins für NL100 angelangt war, habe ich gerade mal 2 Wochen NL50 gespielt. Ich war zwar mit meinem Spiel relativ sicher, trotzdem hätte es nur ein dicker upswing sein können, und ich wollte noch nicht unbedingt an die noch grösseren Beträge, wo ich mich gerade an die 50er gewöhnt hatte.

Hier auch nochmal der Graph vom Juni:



Der Absturz gleich am Anfang sowie Hand 8200 - 9500 sind NL100...


Zum Schluss gibt es noch einiges Aktuelles. In den letzten beiden Tagen habe ich je zwei Tische NL50 und NL100 gespielt, und es lief eigentlich ganz gut. Gestern zuerst gut im Plus gewesen, dann 2 kranke Beats bekommen (TT gegen Midstack mit AJ, der am Turn mit nichts pusht und am River sein A trifft, sowei JJ gegen K5, der eine PSB auf einem 987 (!), das untere Ende eines gutshot-straightdraws sind ja die NUTS!!!, auf dem River seinen K trifft...) sodass gestern nur mickrige 13$ plus übrigblieben. Heute vormittag hatte ich ein bisschen Zeit zu spielen, da lief es ganz ok, auf einem NL50 Tisch dominiert, habe ihn am Ende mit 250$ verlassen... Auf NL100 gabs eine Schlüsselhand:

Ich habe AJs im BB. Der grösste Donk am Tisch raist. Er spielte relativ durchschaubar, wenn er nichts hatte, feuerte er gerne 3 Pot-sized Barrel raus, er kam relativ oft damit durch. Als er dann ein Set Jacks hatte, bettete er trotz Flushgefahr am Flop 3$ in einen 9$ Pot, am Turn 3$ in den 16$ Pot und am River checkte er nur noch... Also dieser Spieler raiste, der SB, von den Stats recht solider Spieler, der aber postflop relativ schwach spielte, callte. Der Flop war QA9, nur die 9 in meiner Farbe. Der SB checkte, und ich checkte erst mal auch, um zu sehen was der Donkey macht. Und tatsächlich, er bettet 12$ in den 11,5$ Pot. Der SB callte, was mich recht stutzig machte. Ich bekam super Odds und callte also auch. Der Turn war eine 4, die mir einen Flushdraw brachte. Der SB checkte wieder nur, und ich setzte 30$ in dem mittlerweile 45$ grossen Pot. Der Donkey ging allin, was mich jetzt sehr verdutzte. Ich überlegte ein wenig, ich hatte immerhin TP mit dem 2. besten Kicker und den Nutflushdraw. Er spielte die Hand bisher so, als ob er absolut gar nichts hat. Ich ging also mit meinen restlichen 66$ allin, da ich mich gegen seine Range vorne sah. Der Turn brachte mir den Flush, ich sah wie mein Gegner AJo muckte und war glücklich den 240$ Pot gewonnen zu haben.

Heute Nachmittag werde ich sicher nochmal eine Session starten, zum einen wollte ich mehr Hände im Juli spielen, zum anderen cleart sich der Bonus auf NL100 unglaublich schnell.

3 Kommentare:

OLLI hat gesagt…

Hi,
Haste lust mich zu besuchen und zu verlinken....;)....?
http://ollispoker.blogspot.com/
DANKE+Gruß Olli

insert hat gesagt…

Schöner Beginn für den Monat. Das wird sich ja dann mit dem Boni richtig für dich rechnen.

Und ich warte immernoch auf dein Video :)

chris269 hat gesagt…

@ insert: ich habe schon mal versucht, ein video zu machen. Allerdings konzentrierte ich mich mehr darauf, irgendwas sinnvolles zu sagen, als gut poker zu spielen. Deswegen werd ichs wohl fürs erste sein lassen.

@ olli: schon geschehen :)