Am Freitag ist meine neue Hardware angekommen, war den ganzen Tag daran, es ins neue Gehäuse einzubauen. Am Abend dann, das erste mal den Knopf gedrückt, und es funktionierte alles. Erleichterung. Dann "fix" Windows XP installiert, funzte auch alles prima, und ich ging beruhigt schlafen.
Am nächsten Tag wollte ich mich an die ersten Übertaktungsversuche wagen. Zuerst mal den Speicher auf 800 MHz stellen, für die er ausgelegt ist. Aber Pustekuchen. Windows bootete nicht mehr. Also wieder zurück, alles lief wieder Oo. Dann versucht, den Prozessor etwas zu übertakten, genau das gleiche, Windows bootete nicht mehr, und ich bekam jedes mal (wahrscheinlich von nem Zufallsgenerator) irgendeine andere Fehlermeldung (wenn überhaupt). Und jedes mal, wenn ich alles wieder runtergestellt habe, funzte es ohne Probleme.
Deswegen werde ich morgen das Mainboard zurückschicken, mir eins von nem örtlichen Händler kaufen (hab keine Lust nochmal ~ ne Woche zu warten, zumal ich sonst keinen PC hätte...) und hoffen, dass ich damit dann etwas höher takten kann.
Bis dahin, ist Pokerpause, da es keinen Sinn macht, PT zu installieren, nen neuen Reg Code zu verlangen, wenn ich morgen höchstwahrscheinlich nochmal formattieren muss. Also lese ich heute ein wenig 2+2, kucke etwas fern und vermisse das Pokerspiel :(
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen