Nachdem meine Bankroll gestern die 1000$ Marke ueberschritten hatte, habe ich mich heute frueh an die NL50 Tische gewagt. Und was soll ich sagen, es lief super. Knapp 5 Stacks up in 1600 Händen, und meine grösste Sorge, dass ich ängstlich aufgrund der hohen Beträge spiele, oder dass ich tilte, wenn ich mal nen Stack verliere, hat sich nicht bestaetigt.
Die beste und kurioseste Hand, die ich je gesehen habe, war folgende: Ich habe total unspektakuläre 8s 4d im Bigblind. Zwei oder drei Limper, und der Flop kommt. Nichts für mich Ad 5d 5s. Habe den Haken schon längst auf Check/Fold gestellt, und mich auf die anderen Tische konzentriert. Alle checken, und am Turn kommt 3d, Autopilot Haken auf check / fold gestellt. Wieder checken alle, und der River ist 2d. Ich brauche ein paar Momente, dann realisiere ich, dass ich nen Straight Flush habe. Ich überlege was ich mache, im Pot sind knapp 2$. Ich entscheide mich, für 117$ Allin zu gehen. Mein Gedanke war, entweder jemand hat auch nen Flush, oder jemand hat ein Fullhouse, oder irgendwas anderes kleines, und denkt, ich habe mich verklickt oder so. Ich hätte auch ne kleine Valuebet machen können, die Chancen dass jemand gecallt hätte, wären vielleicht 50%. Mit dem Allin callen vielleicht nur 5% und ich mache dadurch mehr Gewinn. Ein Gegner überlegt relativ lange, und er callt tatsächlich. Und was hält er 5h 5c. QUADS!!! Slowgeplayt wie ein Mädchen. SHIP IT. Leider warens "nur" 40$, aber immerhin. Er hat darauf fluchtartig den Tisch verlassen. Jetzt wisst ihr, warum mein Blog auch so heisst...
In der Nachmittags Session war ich an einem Tisch mit dem übelsten Maniac. 88% VPIP. Zuerst rivert er mich für nen 30$ Pot, in dem er zu seinem middle pair noch seinen Kicker trifft. Ab da war aber der Köder ausgelegt, und das Geld fing an andersherum zu fliessen. Zuerst nahm ich ihm einen Stack (in der Zwischenzeit hat er noch den ein oder anderen Pot gewonnen) mit nem Fullhouse gegen Trips ab, und er reloadete tatsächlich. Einige Zeit später hatte ich AA, er limpt, ich raise, er callt, Flop war 4TQ. Er checkt, ich bette, er raist für ~ 30$ allin. Ich calle, er zeigt Q8, danke schön. Danach ging er leider vom Tisch, er hatte um die 100$ da gelassen.
Überhaupt, ist Tower Poker ein Fischbecken erster Klasse, durchschnittliche VPIP pro Tisch nicht unter 35, sehr sehr viele Donks, Mainiacs. Allerdings lieben sie es zu slowplayen (siehe der Kollege da oben), was mich den ein oder anderen kleinern Pot gekostet hat. Im Grossen und Ganzen ist es aber sehr profitabel. 600$ Gewinn nach 4 Tagen über knapp 7k Hände, kann darüber nicht klagen. Der Bonus spielt sich auf NL50 auch sehr schnell ab, bin heute bei 75% angekommen. Morgen oder übermorgen wird der denke ich in trockenen Tüchern sein.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen